Homepage der Feuerwehr Pillnitz bei Wettbewerb ausgezeichnet

Der Feuerwehrausrüster Dräger veranstaltet regelmäßig einen Homepagewettbewerb, bei welchem sich Freiwillige Feuerwehren aus ganz Deutschland bewerben können. Erstmals meldete sich auch die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Dresden - Pillnitz zu diesem Contest an.

Nach inzwischen vier Monaten steht das Ergebnis fest. Mit 3 von maximal 5 möglichen Helmen schneidet die Homepage insgesamt gut ab und landet im vorderen Viertel, wobei das fordere Drittel knapp verpasst wird.

Insgesamt kann man die Wertung als in Ordnung, jedoch nicht als vollkommen zufriedenstellend sehen. Dennoch ist es ein Zeichen in die richtige Richtung. Mit der bisherigen Homepage wurde schon viel erreicht und mit einigen Verbesserungen, konzeptionell sowie inhaltlich, wird vielleicht zum nächsten Wettbewerb der vierte Helm erreicht.

Natürlich geht der Dank dabei auch an den Jugendwart Alexander Walter und an den ehemaligen Wehrleiter Helmut Heinz, die beide mit besonderer Hingabe viele interessante Inhalt für die Internetpräsentation der Feuerwehr Pillnitz bereitstellten und weiterhin bereitstellen werden.

Doch dieses Ziel ist natürlich nicht zu Dritt oder gar allein zu erreichen! Hiermit bitte ich erneut, um Beiträge für die Homepage, die mit unserer Feuerwehr in Zusammenhang stehen. Selbst eine halbe Stunde Zeitaufwand ist viel wert!