Gartenmarkt 2008 auf der Maille-Bahn, Schlosspark Pillnitz

Am heutigen Samstag übernahm die Freiwillige Feuerwehr Dresden - Pillnitz die kulinarische Versorgung der vielen Schlossbesucher. Natürlich war eine Veranstaltung als Anlass gegeben: der alljährliche Pillnitzer Gartenmarkt. Auf der Maille-Bahn waren auf etwa einem Drittel Kilometer Marktstände aufgebaut, welche verschiedene Gartenbau-Artikel präsentierten.

Zum zweiten Mal in Folge waren auch die Pillnitzer Kameraden von 08 bis 18 Uhr im Dauereinsatz, um die von der Hitze geplagten Besucher mit Getränken und einer kleinen Stärkung vom Grill zu versorgen. Mit großem Dank wurden uns flaschenweise kühle Getränke regelrecht aus den Händen gerissen.

Die Feuerwehr Pillnitz ist natürlich auch am morgigen Sonntag wieder auf der Maille-Bahn mit ihrem Versorgungsstand vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ebenfalls würden wir uns freuen, wenn wir Sie zum Elbhangfest vom 27. bis 29. Juni auf unserem Feuerwehrgelände begrüßen dürfen.