100 Jahre Neues Rathaus Dresden

Vom 04. bis 05. September 2010 feierte das Neue Dresdener Rathaus sein 100-jähriges Bestehen.
Vertreten, direkt vor der "Goldenen Pforte" waren unter anderem die Dresdner Verkehrsbetriebe, das Dresdner Ordnungsamt, die Berufsfeuerwehr Dresden, die Freiwillige Feuerwehr Dresden, die Jugendfeuerwehr und der Stadtfeuerwehrverband.
Wir nahmen an der Veranstaltung mit Vertretern der Jugendfeuerwehr, unserem Bulli, einige Kameraden und der DLK teil.

Während unsere Kameraden die DLK präsentierten und interessierten Besuchern erklärten, waren unsere Geister an der vom Stadtfeuerwehrverband gestellten Zielspritzstrecke aktiv und mit dem Füllen der Kübelspritzen beschäftigt.

Nachdem Herr Sittel gegen 14.00 Uhr mit einer kurzen Rede und Begrüßung die Feierlichkeiten eröffnete, konnten wir erst mal einer Vorführung von Hundeführern des Dresdner Ordnungsamtes beiwohnen.

Gegen Ende der Veranstaltung konnten wir noch mit Helium gefüllte Luftballone aus einem Baum "retten" und somit auch die jüngsten Besucher des Festes glücklich machen.

Wir hoffen einen kleinen Beitrag zur Repräsentation der Dresdener Feuerwehr geleistet zu haben und bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr gezeigtes Interesse.